Mobile Impfaktion in der Kirche / Arche

Am 3. Februar und 7. März gibt es die Möglichkeit sich in der Kirche / Arche ohne Termin gegen Corona impfen zu lassen.

Das mobile Impfteam des Lahn-Dill Kreises kommt am Donnerstag, 3. Februar 2022 und am Montag, 7. März 2022 jeweils zwischen 09:30 Uhr und 15:00 Uhr.

Das mobile Impfteam kommt mit dem Impfstoff von Moderna. Es werden zwei Impfungen benötigt. Die Zweitimpfung erfolgt frühestens nach vier Wochen. Dafür kommt das mobile Impfteam am Montag, dem 7. März wieder zu uns. 14 nach der zweiten Impfung besteht der volle Impfschutz. Hinweis: als vorsorgliche Maßnahme empfehlt die STIKO den Impfstoff Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna auf die Anwendung für die Altersgruppe ab 30 Jahren zu beschränken.

Impfwillige Personen ab 12 Jahren können zu den vereinbarten Uhrzeiten ohne Termin vorbeikommen.

Generell kann jeder Impfberechtigte mit jedem Impfanliegen (Erst-, Zweit- oder Booster- bzw. Drittimpfung und Genesenenimpfung) zu jedem der veröffentlichten Termine erscheinen – wie gewohnt ohne Termin.

Personen zwischen 12-16 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Personen ab 16 Jahren müssen die von einem Erziehungsberechtigten unterschriebenen Unterlagen mitbringen.

Für die Impfung benötigt man:

• Lichtbildausweis
  • ggf. Gesundheitskarte
  • ggf. Impfpass

Die Impfunterlagen (Einwilligungserklärung, Aufklärungs- und Anamnesebogen) können vor Ort ausgefüllt werden.