Der Vorstand

Der Vorstand ist der Kopf des Vereins, der die für den Verein wichtigen Entscheidungen trifft und das Vereinsvermögen verwaltet. Besprochen werden beispielsweise die aktuellen Situationen in den Gruppen, sowie Freizeitenplanung und wichtige Events des CVJM.

Die folgenden Personen bilden aktuell den Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Jan-Christopher Schwehn
  • Stv. Vorsitzende: Stefanie Gaiswinkler
  • Kassenwart: Davin Invidia
  • Schriftführer: Jannik Schwehn
  • Beisitzer/Innen: Markus Häußer, Nadja Heuser, Luisa Holler, Stefan Luther, Doris Pfeifer

Die Vorstandsitzungen finden in der Regel monatlich statt. In diesen werden vergangene Ereignisse rückblickend diskutiert, aktuelle Themen des CVJM besprochen und Pläne für die Zukunft gefasst. Für größere Projekte oder Vorbereitungen von besonderen Events, wie zum Beispiel der Tag des CVJM oder die Weihnachtsfeier, werden kleinere Gremien gebildet, die sich gesondert treffen, um die Planung durchzuführen.