Themenabende mit Andreas Malessa

Die Themenabende der Ev. Kirche Eibelshausen mit Andreas Malessa!

– Sonntag 10:00Uhr: Grenzüberschreitung dringend erwünscht. Wie sich fromme Traditionen ändern.

– Sonntag 19:30Uhr: Heilige Familie? Schön wär’s! Was ist Ehe Wert?

– Montag 19:30Uhr: Wer schneller lebt, ist eher fertig… Ein schwer unter Druck stehender Regierungschef gibt Antworten.

– Dienstag 19:30Uhr: Kohle, Karriere, Krise? Von Geld, Geltung und neuen Werten…

Andreas Malessa ist Hörfunk- und Fernsehjournalist bei ARD Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. 2014 schrieb er das Musical „Amazing Grace“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent für kulturelle, sozialethische und kirchliche Themen. Er ist seit fast 40 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Nähe von Stuttgart.

„Niveauvoller Unterhalter, brillanter Redner, sensibler Interviewpartner, spitzzüngiger Satiriker, engagierter Pastor und warmherziger Mensch. So viel geht nun wirklich nicht? Doch, es geht. Malessa ist das Beweisstück.“

Bücher im Blickfeld

„Der beste Prediger deutscher Zunge. Basta.“

Württembergische Bibelgesellschaft

„Malessas Vortrag sprühte vor Witz und mitreißender sprachlicher Professionalität. Er redete nicht als Wirtschaftsfachmann, sondern als Theologe, der durch journalistische Arbeit viel Erfahrung gesammelt hat und einleuchtende Lösungsansätze aus der Bibel herleitet.“

Schorndorfer Zeitung

„Malessa wurde seinem vorauseilenden Ruf gerecht, indem er grandios argumentierte. Von fundamentalem Wissen genährt, brillant und faszinierend im Vortrag.“

Südkurier, Singen/Htw

„Malessa: Immer ein bisschen origineller und frecher als der Durchschnitt”

erf- „Antenne“