SMD-Freizeit Norwegen

Norwegen ist echt eine Reise wert: tausende Seen und darum herum bewaldete Felslandschaften.

Wir wohnten vom 6. bis 20. August allein auf einer Halbinsel an einem dieser Seen mit eigenen Ruderbooten, Sprungbrett und Bademöglichkeit, dazu zehn Tage purer Sonnenschein. Es war genial! Naja, nicht ganz allein, immerhin waren wir 64 Schülerinnen und Schüler, sowie 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es entstand eine sehr wertvolle Gemeinschaft, in der viel Spaß aber auch tiefe Gespräche über Leben und Glauben ihren Platz hatten.

Insbesondere die Tagesausflüge zum Prekkestolen und nach Mandal (Scherenfahrt, Sandstrand, Kap Lyndesnes) werden uns in Erinnerung bleiben.norwegen2

Unser Freizeit-Thema “Brave Heart – Mut zur Nachfolge” brachte uns in mit der Person und dem Leben des Apostel Paulus in Kontakt und Teilnehmer wie Mitarbeiter konnten viele Berührungspunkte und Hilfen für das eigene Leben mitnehmen.

Es gab ein abwechslungsreiches Programm mit  kreativen Workshops, Sportangeboten, Seminaren, Themenabenden, Geländespiele… Und nicht zu letzt die legendären Elchwanderungen tagsüber oder nachts durch die Sümpfe, Wälder, Felslandschaften, meist weglos und ohne je einen einzigen Elch gesehen zu haben 😉

Bei Allem haben wir viel Bewahrung und Gottes Führung erlebt. Danke für alles Mitbeten daheim in Eibelshausen!

Und dann war da noch unser Küchenteam, das auf der Anreise auch den letzten Winkel im Bus mit guten Dingen bepackt hatte und uns rund um die Uhr mit hervorragendem Essen versorgte.

Alles in allem 14 reich ausgefüllte Tage in einer traumhaften Landschaft, mit vielen netten Menschen und Gottes besonderer Nähe. Wir sagen DANKE!